Schluss, Ende und Danke

Die 34. Kreuzlinger Tennis-Stadtmeisterschaften sind wieder vorbei. Nach einer tollen Woche, bei dem das Wetter mitgespielt hat, die Spielerinnen und Spieler super Matches auf sehr fairem Niveau gespielt haben und die Zuschauer, Gäste und Fans bestens von der TCK-Festwirtschaft verwöhnt wurden, ist es auch Zeit "Danke" zu sagen.

Allen voran den Aussenclubs: dem TC Hörnli, TC Münsterlingen und der NET Academy und deren Spielleiter, die bestmöglichste Bedingungen schafften für die SpielerInnen, beim Live-Ticker mit dabei waren und ein guter Partner zum Turnierleiter Janis waren.

Dann natürlich ein grosser Dank allen Beteiligten. Über 180 Anmeldungen, und dabei hat es noch grosses Potenzial, spielten mit und füllten die Tennisplätze in Kreuzlingen. Der Besuch auf einer ungewohnten Anlage, die unterschiedlichen Begegnungen und das hin und her verschieben, war schon immer ein wichtiger Bestandteil dieser Meisterschaften.

Der Dank geht weiter an die HelferInnen, die in der Festwirtschaft und an der Bar hinter dem Tresen standen, aber auch jenen die die Buffets gefüllt haben und den Interclubteams für die Mithilfe bei Auf-/Abbau der verschiedenen Einrichtungen.

Und zuguterletzt natürlich den Sponsoren, ohne die solch ein Turnier in diesem Masse nicht durchführbar wäre. Vielen Dank allen Sponsoren.

 

Gratulation

Natürlich brachte das Turnier viele, viele SiegerInnnen hervor. Ohne alle einzeln aufzuzählen… Herzliche Gratulation den SiegerInnen. Kategorieübersicht.

Gewonnen haben auch noch drei andere. Bei der Hauptverlosung unter allen Angemeldeten, darf sich Daniela Schmocker mit dem 800-Franken-Gutschein im Wellnesshotel Lipperswil verwöhnen lassen. Etwas "sportlicher" nehmen es Roland Blaser und Pascal Pfister, die mit je 2 Tickets am diesjährigen Super-10-Kampf im Hallenstadion mit dabei sein werden.

 

Schluss und vorbei

Wir hoffen, dass es allen Gefallen hat und wir im nächsten Jahr, bei der 35. Austragung, wieder viele Bekannte und einige neue Gesichter begrüssen dürfen.

Allen noch eine gute Saison, das OK.


Lucky-Loser online

Die beiden Lucky-Loser-Tableaus sind ausgelost, terminiert und jetzt auch online.

Zum Spielplan


Meisterschaften beginnen am Sonntag

Wegen den schlechten Wetterprognosen vom Montag, 12. August, dem Starttag der Stadtmeisterschaften, startet man nun bereits am Sonntag, 11. August, um die Spielpläne vom Dienstag nicht zu gefährden.

Danke allen Spielerinnen und Spieler für ihre Flexibilität.

Paarungen die nicht am Sonntag gespielt werden können, werden wie geplant am Montag durchgeführt, voraussichtlich in der Tennishalle.

Der Spielplan vom Sonntag


Die Turnierbroschüre

Blättere Dich durch die Turnierbroschüre 2019:


Spielpläne online

Die Spielpläne für die offiziellen Kategorien sind online.

Der Spielplan fürs Tennis-Grümpi wird am 9. August aufgeschaltet.


Finalspiele versus Cup-Hit

AS Calcio und das OK der Stadtmeisterschaften spannen zusammen. Die Finalspiele finden früher statt, damit alle Zeit finden, sich den Cup-Hit AS Calcio Kreuzlingen gegen den FC Luzern anzuschauen.
Letztes Finalspiel: 12.00 Uhr
Anpfiff Cup-Hit im Burgerfeld: 16.00 Uhr

Voraussetzung dabei ist, dass das Wetter mitspielt und somit im Zeitplan sind. Ansonsten müssen natürlich Verschiebungen in Kauf genommen werden. Hoffen wir das Beste.

Neue Mixed-Kategorie 50/45+

Die Stadtmeisterschaften 2019 haben neue Kategorien. Eine neue Kategorie ist z.B.: Mixed 50/45+ R6/R9 resp. es kann natürlich auch ohne Lizenz mitgespielt werden. Es sollen sogar viele angesprochen werden, die seit Jahren nicht mehr oder noch nie im Lizenzbereich gespielt haben, aber gerne Mixed spielen und anschliessend zu einer gemütlichen Überraschung Platz nehmen wollen ;-). Huuuuu… spannend.

 

Weitere neue Kategorien

Mit dem Herren-Doppel 45+ und Damen-Doppel 40+ gibt es weitere, neue Kategorien. Zudem wurden gewisse Kategorien vom Alter und den Klassierungen angepasst. Dies anhand der Alters- und Stärkenstruktur der drei Vereine.

Auch bei den Einzel-Kategorien gibt es Neue, schaut es Euch in der Gesamtübersicht mal an.


Bälle

Gespielt werden in allen Kategorien die Bälle «Tretorn Serie + Control».

«Wischmopp»

Am Wochenende liefert das OK den Service, dass die Plätze abgezogen und die Linien geputzt werden.