Berichte und Fotos

Samstag, 15. August

Für einmal war der Samstag der Finaltag, da parallel dazu noch die Thurgauer-Meisterschaften auf der TCK-Anlage gestartet sind, die die Finals Doppel/Mixed am Sonntag hatten.

Viele Halbfinals und Finals… dabei gab es klare, enge und dramatische Matches. Bei bestem Wetter waren auch wieder viele Zuschauer auf der Tennisanlage.

Bei der Siegerehrung am Abend wurde auch noch der Hauptpreis von CHF 800 verlost. «Alle sollen was gewinnen können, unabhängig vom spielerischen Können…» unter diesem Aspekt liess man insgesamt 3 Preise unter allen Teilnehmern verlosen.

Mit den Dankesworten des OK- und Vereins-Präsidenten endeten diese 35. Kreuzlinger Tennis-Stadtmeisterschaften 2020 und man blickt auf eine super Turnierwoche zurück und auf viele zufriedene Gesichter… egal ob das SpielerIn oder Gast, ob TCK oder aus anderen Clubs, ob Verlierer oder Gewinner waren…  Grosses Dankeschön allen, die das Turnier positiv begleitet haben.

Freitag, 14. August

Am Freitag stand nebst zahlreichen Spielen auch nochmals der Regen auf dem Programm. Zum Glück nicht allzu viel, sodass alles planmässig gespielt werden konnte. Die LL-Kategorie waren dabei auch schon lanciert.

Der erste Turniersieger wurde auch gefunden: Reto Steinmann und Dani Staub gewannen die Doppelkonkurrenz 45+ gegen Peter Rossi und Marc Baumann.

Donnerstag, 13. August

Das gestrige Tennis-Grümpi kostete zu Beginn nerven. Denn kaum hatte man mit den Matches begonnen, kam der Regen. Aber alle blieben ruhig, die Spielpläne wurden neu geschrieben und mit 90 minuten Verspätung konnte das Turnier starten. Ja… durchstarten… denn was folgte war Tennis vom Feinsten… es gab alle Schläge, auch die die es nicht gibt. Es wurde gekämpft, gespielt, geschnibbelt und das alles fair. Die Stimmung war grossartig und so hat sich die Geduld und der Aufwand gelohnt.

Gestartet wurde auch mit dem Lucky-Loser-Turnier und auch von den offiziellen Kategorien wurden noch einige Matches ausgetragen.

Ein grosser Dank geht an Ralph Zepfel (NET), der sich höchstpersönlich darum bemüht hat, die Plätze schnellstmöglichst wieder bespielbar zu machen.

Mittwoch, 12. August

Nightsession auch am dritten Tag, dieses mal beim TCK. Kurz nach 23h gewannen Schiess/Lüscher ihr Doppel in drei Sätzen gegen Brandes/Twine. Wiederholt super äussere Bedingungen und reibungsloser Ablauf der Spiele.

Dienstag, 11. August

Auch am zweiten Tag lief vieles nach Plan und der «Geist» der Stadtmeisterschaften lebt weiter. Denn das Zentrale war seit der Gründung, dass sich Tennis-Kreuzlingen einmal im Jahr sportlich misst und dabei viele gemeinsame und gesellige Stunden zusammen erlebt. Und genau das war auch am Dienstag wieder der Fall. Gut besuchte Tennisanlage, gute Stimmung… so gut, dass sogar jemand seine Praktikum-Vorbereitung auf der Anlage schrieb, gell Daniela :-). Die Matches waren unterhaltend, obwohl der Schreiber-Ling dieser Zeilen das gar nicht wirklich beurteilen kann, da er 4 Stunden lang die Zeltwand anschaute und einen Burger nach dem anderen börgerte. Es lief also… am Grill, am Festbank und auf dem Platz. Freuen wir uns auf Tag 3… :-)

Montag, 10. August

Start zu den 35. Stadtmeisterschaften. Noch ein kurzer Morgenkaffee des OK-Präsidenten und Vereinspräsident, sozusagen letzter Check bevor um 11.00 Uhr das erste Match zwischen Hefti und Bruhin auf dem Programmstand. Ab 17.30 Uhr füllte sich dann die Anlage. Tolle und lange Matches gleich am ersten Tag und das bei Traumwetter. Viele Besucher bereits am ersten Tag. Ein Start nach Mass würde man da wohl sagen…

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen am Platz fanden mit der Auslosung und erstellen der Spielpläne seinen Anfang. Sogar aus Normandie wurde noch «mitgearbeiteit»:-). Danach verschiedene Touren um Antrittsgeschenke, Gutscheine, Preise und die Nudel-Rackets abzuholen, bis hin zum Aufbau der «Tribüne», Festwirtschaft, Bar und Turnierleitung. Wir sind bereit…